Freitag, 2. April 2021

Ostereier-Cupcakes mit Eierlikör-Creme

Ein Jahr Corona... Kaum zu glauben. Und obwohl Lina und ich fleißig gebacken haben, gab es hier keine Posts. Warum? Weil wir fast ausschließlich Brot-, Baguette- und herzhafte Rezepte ausprobiert haben. Aber zu Ostern möchte ich euch ein süßes Rezept nicht vorenthalten, das ich in der FürSie gefunden habe und das ratzefatz umzusetzen ist: Cupcakes mit Eierlikörcreme.

Ich habe die Cupcakes mit Dinkelmehl gebacken und den Zucker auf 150 g reduziert. Außerdem habe ich ein wenig Milch zum Teig gegeben, da er etwas fest war. Bei mir sind 18 Cupcakes statt 12 geworden.

Zutaten für den Teig:

  • 300 g Butter
  • 150 g Zucker
  • 2 Pck. Vanillezucker
  • 6 Eier
  • 300 g Dinkelmehl
  • 2 EL Eierlikör
  • 3 EL Milch
Eierlikör-Topping:
  • 300 g Butter
  • 600 g Puderzucker
  • 100 ml Eierlikör

Die Cupcakes schmecken wirklich lecker und das Topping aus Puderzucker, Butter und Eierlikör ist einfach nur köstlich! Das kommt in unsere Sammlung.

Frohe Ostern und happy baking!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen