Sonntag, 8. September 2019

Viele viele bunte Smarties! - Piñata-Regenbogen-Kuchen

Kindertorten machen immer besonders viel Spaß. Schön bunt sollte der Regenbogenkuchen zum 6. Geburtstag von Linnea werden. Deshalb haben wir nicht nur obendrauf viele bunte Smarties platziert, sondern auch als Überraschung im Inneren. Eine Smarties-Sternchen Piñata! Und so geht's:

Biskuitböden+Himbeerbuttercreme

Als naked cake zunächst zwei der Biskuitböden mit Himbeerbuttercreme bestreichen und aufeinander stapeln. Anschließend in der Mitte mit einem Glas ein Loch ausstanzen und den Kuchen noch einmal (am besten über Nacht) durchkühlen lassen. Das Loch mit Smarties und Glitzersternchen füllen und mit dem letzten Biskuitboden als Deckel verschließen.


Drip

Jetzt fehlt nur noch der Drip. Unser erster Versuch war eine Ganache (150 g weiße Schokolade, 100 g Sahne). Diese Mischung war nach einiger Zeit (20 Min.) im Kühlschrank aber immer noch so flüssig, dass sie nicht richtig funktionierte. Daher haben wir einfach nur weiße Schokolade in der Mikrowelle erwärmt (450 Watt, ca. 40 Sek.) und als Drip verwendet. Allerdings wurde die Schokolade auf der kalten Torte sehr schnell fest - gut, dass ein Fön greifbar war. Da werden wir in Zukunft wohl noch ein wenig experimentieren müssen, um euch ein geeignetes Rezept zu liefern.

In der angewärmten Schokolade Reihe um Reihe die Smarties befestigen. Hier empfehlen wir, sich schon vorher den Regenbogen im entsprechenden Durchmesser zurecht zu legen, damit die einzelnen Farben schnell zur Hand und auch ausreichend vorhanden sind. Ganze 6 Rollen mussten wir kaufen, um genug orangene Smarties zu haben.

Aber das Ergebnis leuchet doch wirklich hübsch, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen