Dienstag, 24. Mai 2016

Cake & Bake - Tortenmesse in Dortmund





Am 28./29.05 findet die "Cake & Bake" in den Dortmunder Westfalenhallen statt. Für alle Torten-Enthusiasten gibt es Einiges zu bewundern, vor allem in der Ausstellungshalle, wo die Wettbewerbstorten stehen werden. Im letzten Jahr war ich von den Exponaten zumindest ziemlich angetan. In diesem Jahr gibt es Schaustücke in den Kategorien:

-  Hochzeitstorte
-  Festtorte
-  Zuckerfloristik
                                                -  50er Jahre (geschnitzte Torte)
                                                -  Dekoratives Element aus "Tausendundeine Nacht"
                                                -  Cupcakes
                                                -  Zirkus (Kinderwettbewerb)

Ich werde mich wohl mit neuen Silikonformen für Tortenspitze eindecken (eine Hochzeitstorte steht im Juni an! :)) und mir Puderfarben für den Kreidelook (Chalk Board Cake) anschauen. 

Essbare Spitze
Falls ihr Zeit und Lust habt und in der Nähe wohnt, könnt ihr ja auch auf der Messe vorbeischauen - wobei, es war letztes Jahr schon so unglaublich voll :). 

- Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen